Praxis Klassische Homöopathie

 

 

Vorträge 2019:

Netzwerk Homöopathievortrag: 29.10. 2019

Sarkoden

Refent: Klaus Löbisch, Schopfheim, D

In den letzten Jahren hatte ich durch die Fortbildungen bei Jayesh Shah Begegnungen mit verschiedenen Sarkoden, von denen ich auch einige erfolgreich eingesetzt habe. Der Mumbai-Arbeitskreis hat viele Sarkoden systematisiert und die Ergebnisse der Arzneimittelprüfungen von Julian und Stephenson erweitert, um griffige Verschreibungsideen zu bekommen. Diese können manchmal nötig sein, wenn so offensichtliche Mittel wie Nux-v oder Pulsatilla etc. nicht greifen.

Im Vortrag werden sogenannte aktive aktive Hormone wie Histamin, Adrenalin, Cortisol und Folliculum und eher passive wie ATCH, Pit-a, Ovum, HCG und Ovarinum vorgestellt.

Ergänzt wird der Vortrag, je nach Zeitbudget,  noch durch Erfahrungen mit der Verschreibung weiterer „kleiner Mittel“ wie Vitis vinifera (Weinrebe).

Ort: Basel, Eulerstr. 52 19:30

 

 

Flyer zum Kurs
Inhalte und Daten
Flyer zum Kurs
Inhalte und Daten


 


Fortbildung Vital Sensation Nordschweiz

Termine: 18. 10 -19.10. 2018 


               14.-15.03.2020

Ort: 4450 Sissach, Gerbegässlein 1, 2. Stock, Naturheilpraxis